„Präzision pur - made in Pforzheim“

Gummibärchen-Adventskalender

Die im B-to-B-Bereich tätige RM Lifestyle GmbH produziert absolut hochwertige Uhrengehäuse in höchster Präzision und Qualität – vorwiegend in nickelfreiem Edelstahl aber auch in Metallen, wie Titan, Bronze, Silber, Gold und Platin.

Ich kann mich noch gut an den ersten Besprechungstermin bei RM Lifestyle erinnern – da hat es regelrecht „gebrizelt“ vor Leidenschaft und Energie, wenn es um die Uhrengehäuse ging, über die Qualität von Oberflächen – sei es eine ganz sanfte Mattierung oder ein absolut strahlender Hochglanz. Ich weiss, es ist sprachlich nicht korrekt, aber: RM Lifestyle verkauft keine Uhrengehäuse –  RM „lebt“ Uhrengehäuse.

Katja Moldenhauer Kommunkationsdesign kreierte für den Web-Auftritt von RM Lifestyle ein Konzept mit verschiedenen Erlebniswelten rund um die Uhr,  gepaart mit einer spannenden, sachlichen kommunikativen Ebene.

Meine Aufgabe war es, die Uhrengehäuse so zu fotografieren, dass sie in den verschiedenen Erlebniswelten „funktionieren“ und dass die extrem hohe Qualität von RM Lifestyle in der Verarbeitung deutlich sichtbar wird. Für den Auftrag entwickelte ich ein Lichtkonzept mit verschiedenen „Lichtflächen“, die ich separat steuern konnte und so auch auf extrem kleinen Raum einzelne Flächen der Gehäuse individuell beleuchten konnte.

 

 

Infos

RM Lifestyle

Katja Moldenhauer Kommunikationsdesign

Feedback / Blogbeiträge abonnieren

 

 

Zurück