Animierte Fotografien: Cinemagraphs, animierte Gifs & Co

"Die besondere Atmosphäre und der „Wow-Effekt“ der Cinemagraphs & Co führen dazu, dass diese im Vergleich zu herkömmlichen Fotos eher wahrgenommen und länger betrachtet werden. Damit sind die “Cinemagraphs & Co” prädestiniert für den Einsatz im Online Marketing."  Doch was sind eigentlich "animierte" Fotos? Hier handelt es sich um Fotografien, in denen ein Teil des Bildes bewegt ist (Endlosschleife) und der Rest "eingefroren" ist. Diese Technik läßt sich aber auch hervorragend nutzen, um Abläufe oder komplizierte Produkteigenschaften darzustellen und ist damit in gewissem Sinne eine fotorealistische Alternative zum 3D-Rendering.

Siehe hierzu auch den Blogbeitrag Cinemagraphs, animierte Gifs ... . Die Ausgabe erfolgt je nach Verwendungszweck als gif-Datei, mp4 oder html.

Da eine adequate Darstellung den Rahmen dieser Website sprengen würde, habe ich diesen Bereich auf eine eigene Website ausgelagert. Ausführliche Informationen zu "360°, Cinemagraphs & Co" unter:  www.360grad-animation.de