"Tante Emma" aus dem Internet

Vielleicht können Sie sich noch an diese kleinen Läden von früher erinnern, wo man wirklich alles bekommen konnte. Da gab es dann auch immer einen Bereich mit Dosen und Behältnissen, gefüllt mit den verschiedensten Gummibärchen, Colaflaschen, saure Stäbchen und anderen Süßigkeiten. Man konnte sich dort für kleines Geld ganz nach Belieben seine eigene Tüte zusammenstellen.
Diese Idee hat "Naschplatz" aufgegriffen und bietet über 333 verschiedene „Gummibärchen“ zum selber zusammenstellen an. Von süß über sauer zu salzig und scharf sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein. Auch „schlüpfrige“ Süßigkeiten gibt es – Naschplatz nennt diese FSK 18.
Neben diesem, ich nenne es jetzt mal, offenen Angebot, gibt es auch schon fertige Geschenk-Mischungen zu den unterschiedlichsten Anlässen (Pausen-Tüte, Wolke 7, Sauerstoff, …) und einen ADVENTSKALENDER mit 24 Tüten, die einem jeden Tag das Warten auf Weihnachten versüßen.
2012 kam "Naschplatz" auf mich bzgl. der Produktfotografie für den Internetshop auf mich zu - schauen Sie selbst, wie plastisch und appetitlich die einzelnen Produkte fotografiert sind.
Feedback / Blogbeiträge abonnieren
"Leckere" Produktfotografie für den Naschplatz Onlineshop
PREVIEW "Pforzheim 2017 - die Jubiläums Edition"

„die sich dem Raum und dem Licht öffnen und somit die Bühne freigeben für ein großartiges Schauspiel an Lichtbrechungen, -spiegelungen und Hell- und Dunkelverläufen.“
(Claudia Baumbusch | „KF – Urban Nature. Ein Quartier entfaltet sich“ / J. Esslinger-Verlag / 2015 | Seite 11)
Limitierte Foto-Edition zum Goldstadt-Jubiläum in Vorbereitung
Formate: geplant sind auf jeden Fall ein klassisches Fotoformat 30x40cm und ein ca. 80x120cm hinter Acrylglas kaschiert
Weitere Motive sind in Vorbereitung - die Edition wird ab März 2017 verfügbar.
www.fotografie-limitierte-edition.de
Feedback / Blogbeiträge abonnieren
Sommerpause

Entstanden durch einen Zufall – bei der Fotografie eines Strandes, war das erste Bild völlig überbelichtet, ich korrigierte die Belichtung dann sukzessive, bis sie richtig war und stellte überrascht fest, dass das erste Bild einen wunderbaren Charme hatte und die Weite und das Gleisen des Lichtes viel besser darstellte, wie das Bild mit der korrekten Belichtung.
Somit waren die Stilmittel für das neue Projekt gefunden. Schnell war klar, es geht nicht um eine realistische fotografische Darstellung des „modernen Badebetriebes“. Sondern es galt Weite, Raum und Zeitlosigkeit der Atlantik-Strände und das darin stattfindende sommerliche Treiben der Touristen mit einer eigenständigen Bildsprache darzustellen …
„dieses Stimmung aus Helligkeit (gleisendes Licht), Rauschen (Brandung / Wind), endlos scheinende Weite, in der sich das quirlige Treiben des modernen Badetourismus, wie hinter einem Schleier ab zu spielen scheint.“
Langzeitprojekt / Limitierte Foto Edition in Vorbereitung
Weitere Motive, Auflage und Preis auf Anfrage.
www.fotografie-limitierte-edition.de
Feedback / Blogbeiträge abonnieren
„Grillst Du tatsächlich noch ... ? "
Dies scheint mir eine durchaus berechtigte Frage, in Bezug auf die Ausstattung und die Maße des neuen Modells „Professionel“ des Gasgrill-Herstellers Paella-World-International.
Auf einer Breite von über 2 m, einer Tiefe von 60 cm und einem Leergewicht von rund 135 kg, ist eine Grillfläche
von 66x44 cm mit Backburner, ein versenkter Seitenkocher und Achtung jetzt kommt`s:
ein Waschbecken und eine Kühlbox verbaut – spontan fällt mir jetzt eigentlich Außenküche ein …
Was die Produktfotografie und das Erstellen der 360° Animation anging, war es schon ein bisschen eine Herausforderung bei diesen Maßen das Edelstahl gut zu beleuchten und sauber Reflexe zu setzen. Neben der eigentlichen 360°-Animation (Rundumsicht) – auch das bei 135 kg nicht ganz ohne – werden auch noch die einzelnen Türchen und Schubladen geöffnet und ihre Funktion visuell dargestellt.
Und genau an solche Firmen, wie Paella-World-International, richtet sich mein Angebot der 360° Produkt-Animationen:
Regional – d.h. der Kunde kann ohne Spedition anliefern und hat die Möglichkeit bei den Produktaufnahmen direkt dabei zu sein.
Individuell – da die 360° Produkt-Animationen nicht mit einem automatisierten System erstellt werden, kann die Beleuchtung, falls nötig, individuell bei jedem „Teilbild“ angepasst werden - und auch neben der eigentlichen 360° Rundumsicht einzelne Funktionen des Produktes visualisieren.
Flexibel – d.h. der Kunde kann, im Gegensatz zum Großraum-Fotostudio, das auf Masse ausgelegt ist, auch mit Kleinaufträgen kommen – und das sowohl mit kleinen Produkten, wie z.B. Schmuck, als auch mit einer 135 kg schweren und 2 m langen Aussenküche.
www.hoelzle-fotografie.de/360grad
Feedback / Blogbeiträge abonnieren
Die neuen Flipflex Modelle sind jetzt da ...
Wenn Sie bei Flipflex an die neuen Flipflop Modelle der Saison 2016 eines renommierten deutschen Herrenausstatter denken, dann liegen Sie da ... eigentlich komplett falsch.
Aber irgendwie gibt es da doch ein paar Gemeinsamkeiten. Flipflops gelten als die „most simple shoes in the world“ – na ja und der Flipflex ist eben „der einfachste Rasterbogen der Welt“ eines renommierten deutschen Anbieters für Gebäudetechnische Versorgungssysteme aus Kämpfelbach bei Pforzheim - also ein Rohr-Führungsbogen aus Kunststoff zur Umlenkung von Rohren, Schläuchen oder Kabeln. Eingesetzt wird er vorwiegend in den Bereichen Heizung und Sanitär, Elektrohandwerk und der Automobil-Industrie. Und wem das verständlicherweise jetzt zu kompliziert war, hier eine eine einfache "bewegte" Darstellung (bewegtes oder animiertes Foto) eines Rasterbogens:

Ursprünglich sollte ich für einen Messeauftritt das Ausgangsmaterial für eine 2-dimensionale "Phasen-Darstellung" fotografieren, die die Funktionsweise des Kontaktbogens erklärt. Darüber hinaus konnte ich meinem Kunden aus dem vorhandenen Bildmaterial eine "bewegte" Darstellung anbieten, die die Funktionsweise visualisiert.
Eigentlich habe ich Sven Keßler von der Megaro GmbH aber in einem ganz anderen Zusammenhang kennengelernt. Jeder kennt diese meist „häßlichen“, komischen Teile unten am Boden an den Heizungsrohren ... diese habe ich in den letzten zwei Jahren für die Megaro GmbH fotografiert und zwar in: Ahorn, Buche, Eiche, Esche, Erle, Nuss, Kiefer, Kork, Weiß, Braun, Grau, Schwarz, Rot, Blau, Chrom, Edelstahl oder Gold und ich meine sogar in Steinoptik.
Für mich ein absolut geniales Produkt, dass es wirklich in fast allen erdenklichen Ausführungen gibt.
www.megaro.de
www.designo-rosetten.de
www.hoelzle-fotografie.de/360grad
Feedback / Blogbeiträge abonnieren
Hochwertige Produktfotgrafie für die Megaro GmbH für Webshop und Print