„Grillst Du tatsächlich noch ... ? "
Dies scheint mir eine durchaus berechtigte Frage, in Bezug auf die Ausstattung und die Maße des neuen Modells „Professionel“ des Gasgrill-Herstellers Paella-World-International.
Auf einer Breite von über 2 m, einer Tiefe von 60 cm und einem Leergewicht von rund 135 kg, ist eine Grillfläche
von 66x44 cm mit Backburner, ein versenkter Seitenkocher und Achtung jetzt kommt`s:
ein Waschbecken und eine Kühlbox verbaut – spontan fällt mir jetzt eigentlich Außenküche ein …
Was die Produktfotografie und das Erstellen der 360° Animation anging, war es schon ein bisschen eine Herausforderung bei diesen Maßen das Edelstahl gut zu beleuchten und sauber Reflexe zu setzen. Neben der eigentlichen 360°-Animation (Rundumsicht) – auch das bei 135 kg nicht ganz ohne – werden auch noch die einzelnen Türchen und Schubladen geöffnet und ihre Funktion visuell dargestellt.
Und genau an solche Firmen, wie Paella-World-International, richtet sich mein Angebot der 360° Produkt-Animationen:
Regional – d.h. der Kunde kann ohne Spedition anliefern und hat die Möglichkeit bei den Produktaufnahmen direkt dabei zu sein.
Individuell – da die 360° Produkt-Animationen nicht mit einem automatisierten System erstellt werden, kann die Beleuchtung, falls nötig, individuell bei jedem „Teilbild“ angepasst werden - und auch neben der eigentlichen 360° Rundumsicht einzelne Funktionen des Produktes visualisieren.
Flexibel – d.h. der Kunde kann, im Gegensatz zum Großraum-Fotostudio, das auf Masse ausgelegt ist, auch mit Kleinaufträgen kommen – und das sowohl mit kleinen Produkten, wie z.B. Schmuck, als auch mit einer 135 kg schweren und 2 m langen Aussenküche.
www.hoelzle-fotografie.de/360grad
Feedback / Blogbeiträge abonnieren
Die neuen Flipflex Modelle sind jetzt da ...
Wenn Sie bei Flipflex an die neuen Flipflop Modelle der Saison 2016 eines renommierten deutschen Herrenausstatter denken, dann liegen Sie da ... eigentlich komplett falsch.
Aber irgendwie gibt es da doch ein paar Gemeinsamkeiten. Flipflops gelten als die „most simple shoes in the world“ – na ja und der Flipflex ist eben „der einfachste Rasterbogen der Welt“ eines renommierten deutschen Anbieters für Gebäudetechnische Versorgungssysteme aus Kämpfelbach bei Pforzheim - also ein Rohr-Führungsbogen aus Kunststoff zur Umlenkung von Rohren, Schläuchen oder Kabeln. Eingesetzt wird er vorwiegend in den Bereichen Heizung und Sanitär, Elektrohandwerk und der Automobil-Industrie. Und wem das verständlicherweise jetzt zu kompliziert war, hier eine eine einfache "bewegte" Darstellung (bewegtes oder animiertes Foto) eines Rasterbogens:
Ursprünglich sollte ich für einen Messeauftritt das Ausgangsmaterial für eine 2-dimensionale "Phasen-Darstellung" fotografieren, die die Funktionsweise des Kontaktbogens erklärt. Darüber hinaus konnte ich meinem Kunden aus dem vorhandenen Bildmaterial eine "bewegte" Darstellung anbieten, die die Funktionsweise visualisiert.
Eigentlich habe ich Sven Keßler von der Megaro GmbH aber in einem ganz anderen Zusammenhang kennengelernt. Jeder kennt diese meist „häßlichen“, komischen Teile unten am Boden an den Heizungsrohren ... diese habe ich in den letzten zwei Jahren für die Megaro GmbH fotografiert und zwar in: Ahorn, Buche, Eiche, Esche, Erle, Nuss, Kiefer, Kork, Weiß, Braun, Grau, Schwarz, Rot, Blau, Chrom, Edelstahl oder Gold und ich meine sogar in Steinoptik.
Für mich ein absolut geniales Produkt, dass es wirklich in fast allen erdenklichen Ausführungen gibt.
www.megaro.de
www.designo-rosetten.de
www.hoelzle-fotografie.de/360grad
Feedback / Blogbeiträge abonnieren
Hochwertige Produktfotgrafie für die Megaro GmbH für Webshop und Print
„Behandle andere Menschen so, wie sie selbst behandelt werden wollen“
Vermutlich denken Sie jetzt, kommt mir irgendwie bekannt vor, müsste aber doch eigentlich heißen „Behandle andere so, wie du selbst behandelt werden willst“.
Gereon Jörn von „Menschler©“ hat diese Phrase bewusst umformuliert, weil Menschen sehr unterschiedlich sind, und einfach unterschiedliche Wünsche und Bedürfnisse haben. Natürlich ist es viel schwieriger jemanden so zu behandeln, wie er behandelt werden möchte – das setzt ein hohes Maß an Menschenkenntnis voraus. Verfahren wir nach der Motto „Behandle andere so, wie du selbst behandelt werden willst“ kommen wir vorrangig mit Personen klar, die ähnlich ticken, wie wir selbst. Viele andere schließen wir dabei leider aus …
Und hier setzt die, von Gereon Jörn entwickelte „Menschler©-Strategie an: basierend auf der griechischen Temperamentslehre definiert Gereon Jörn 4 Menschentypen oder Temperamente, und beschreibt auf anschauliche und unterhaltsame Weise, die Charakteristik der einzelnen Typen, mit dem Ziel erkennen zu können, welcher Typ ist mein Gegenüber und wie „tickt er“. Warum und wofür? Es geht darum einfach besser mit anderen im beruflichen und privaten Bereich zurechtzukommen.
Gereon Jörn: „Ihr persönlicher und beruflicher Erfolg war, ist und wird immer davon abhängig sein, wie gut sie mit anderen Menschen zurechtkommen."
Erlebt und kennengelernt habe ich Gereon Jörn bei der Fotografie von mehreren Business-Veranstaltungen im Auftrag eines Kunden aus der Dienstleistungsbranche. Gereon Jörn können Sie übrigens auch live und persönlich in Pforzheim erleben - am 25.09.2016 bei seinem Tages-Seminar „Inspiration Day“.
http://www.menschler.com/seminar/index/Inspirationday.html
http://bit.ly/Achte-aufs-Gedachte-Leseprobe
http://www.gedankentanken.com/gereon-jorn-werden-sie-zum-umsatz-menschler/
Feedback / Blogbeiträge abonnieren
Eventfotografie Vortrag Gereon Jörn
RESPONSIVE
Seit gut einem Jahr bin ich jetzt „RESPONSIVE“ und fühle mich gut dabei. Korrekterweise müßte es natürlich heißen, ist meine Website responsive. Markus Schäfer von der avanovum GmbH betreut und gestaltet seit über sechs Jahren meine Website(s) und kann hier einige fachliche Infos zum Thema „RESPONSIVE“ beisteuern.
Markus Schäfer, Geschäftsführer der avanovum GmbH:
Über 50% aller Suchanfragen werden inzwischen über mobile Geräte ausgelöst. Schon allein deshalb, sollte eine moderne Website z.B. auch auf dem Smartphone oder Tablet gut aussehen und optimal bedienbar sein. Dabei müssen das Navigationskonzept überdacht, die Inhalte restrukturiert und Grafiken angepasst werden.
Doch nicht nur das. Im Februar 2015 kündigte Google an, mobil optimierte Websites im Ranking auf mobilen Geräten zu bevorzugen. Seit April 2015 wird dies inzwischen auch umgesetzt. Das bedeutet, dass Ihre Website spätestens jetzt unbedingt für mobile Geräte optimiert sein sollte.
Beispiele mobil optimierter Websites:
- jung-deckenbau.de
- lions-pforzheim.de
- luminova-group.com
- … oder natürlich diese Seite
Schauen Sie sich diese Websites zum Vergleich jeweils auf einem Smartphone und Desktop-Rechner an oder ziehen Sie einfach das Browser-Fenster sehr schmal um die Unterschiede zu sehen.
Ob Ihre Website für mobile Geräte optimiert ist, können Sie ganz einfach hier testen.
Bei neuen Websites sollte diese Möglichkeit also unbedingt bedacht werden. Aber auch bei bestehenden Websites kann diese Optimierung oft mit überschaubarem Aufwand nachgeholt werden. Sprechen Sie uns einfach an: https://avanovum.de
"Die kleine blaue Ecke ist dieses Jahr 30 geworden ... "
… was so nicht ganz richtig ist, denn eigentlich ist es die Firma „eswe versandpack gmbh“ mit Sitz in Sternenfels, die 2015 ihren 30sigsten Geburtstag feiert.
Und wenn ich es richtig verstanden habe, ist die „kleine blaue Ecke“ der kleine Bruder bzw. die kleine Schwester der „kleinen gelbe Ecke“ und noch ein relativer „Frischling“, was die Firmengeschichte betrifft. Mittlerweile hat die kleine blaue Ecke ordentlich Familienzuwachs bekommen, so daß die eswe versandpack gmbh weit über 60 verschiedene Schaumstoffecken in unterschiedlichen Formen und Größen in Sternenfels produziert und vertreibt.
Darüber hinaus liefert die eswe versandpack gmbh alles rund um das Thema Verpackung von der Versandtasche aus brauner Microwell-Pappe über Rollen mit abrissperforierten Luftpolsterkissen bis eben zu gelben oder blauen Schaumstoffecken – und weil sich die eswe versandpack gmbh auf kundenindividuelle Verpackungslösungen spezialisiert hat, kann sie selbst die ausgefallensten Kundenwünsche erfüllen.
Nach einer Testaufnahme sollte ich für die Produktfotografie der Schutzecken ein einheitliches Aufnahmekonzept vorschlagen. Heraus kam eine Gegenlichtsituation mit leichter, auslaufender Spiegelung, die die verschiedenen Formen und Funktionen der Schutzecken deutlich darstellt. Das Konzept gefiel und wurde für die weiteren Produktfotos
für den Webshop und Print übernommen.
Katja Moldenhauer Kommunikationsdesign kreierte die wunderbare Aussendung zum 30jährigen Geburtstag, die Kunden und Partner der eswe versandpack gmbh zum Jubiläum bekommen haben - inklusive Gugelhupf und Kerzen.
Katja Moldenhauer Kommunikationsdesign
Feedback / Blogbeiträge abonnieren