„Behandle andere Menschen so, wie sie selbst behandelt werden wollen“

Vermutlich denken Sie jetzt, kommt mir irgendwie bekannt vor, müsste aber doch eigentlich heißen „Behandle andere so, wie du selbst behandelt werden willst“.
Gereon Jörn von „Menschler©“ hat diese Phrase bewusst umformuliert, weil Menschen sehr unterschiedlich sind, und einfach unterschiedliche Wünsche und Bedürfnisse haben. Natürlich ist es viel schwieriger jemanden so zu behandeln, wie er behandelt werden möchte – das setzt ein hohes Maß an Menschenkenntnis voraus. Verfahren wir nach der Motto „Behandle andere so, wie du selbst behandelt werden willst“ kommen wir vorrangig mit Personen klar, die ähnlich ticken, wie wir selbst. Viele andere schließen wir dabei leider aus …
Und hier setzt die, von Gereon Jörn entwickelte „Menschler©-Strategie an: basierend auf der griechischen Temperamentslehre definiert Gereon Jörn 4 Menschentypen oder Temperamente, und beschreibt auf anschauliche und unterhaltsame Weise, die Charakteristik der einzelnen Typen, mit dem Ziel erkennen zu können, welcher Typ ist mein Gegenüber und wie „tickt er“. Warum und wofür? Es geht darum einfach besser mit anderen im beruflichen und privaten Bereich zurechtzukommen.
Gereon Jörn: „Ihr persönlicher und beruflicher Erfolg war, ist und wird immer davon abhängig sein, wie gut sie mit anderen Menschen zurechtkommen."
Erlebt und kennengelernt habe ich Gereon Jörn bei der Fotografie von mehreren Business-Veranstaltungen im Auftrag eines Kunden aus der Dienstleistungsbranche. Gereon Jörn können Sie übrigens auch live und persönlich in Pforzheim erleben - am 25.09.2016 bei seinem Tages-Seminar „Inspiration Day“.
http://www.menschler.com/seminar/index/Inspirationday.html
http://bit.ly/Achte-aufs-Gedachte-Leseprobe
http://www.gedankentanken.com/gereon-jorn-werden-sie-zum-umsatz-menschler/
Feedback / Blogbeiträge abonnieren
Eventfotografie Vortrag Gereon Jörn
RESPONSIVE

Seit gut einem Jahr bin ich jetzt „RESPONSIVE“ und fühle mich gut dabei. Korrekterweise müßte es natürlich heißen, ist meine Website responsive. Markus Schäfer von der avanovum GmbH betreut und gestaltet seit über sechs Jahren meine Website(s) und kann hier einige fachliche Infos zum Thema „RESPONSIVE“ beisteuern.
Markus Schäfer, Geschäftsführer der avanovum GmbH:
Über 50% aller Suchanfragen werden inzwischen über mobile Geräte ausgelöst. Schon allein deshalb, sollte eine moderne Website z.B. auch auf dem Smartphone oder Tablet gut aussehen und optimal bedienbar sein. Dabei müssen das Navigationskonzept überdacht, die Inhalte restrukturiert und Grafiken angepasst werden.
Doch nicht nur das. Im Februar 2015 kündigte Google an, mobil optimierte Websites im Ranking auf mobilen Geräten zu bevorzugen. Seit April 2015 wird dies inzwischen auch umgesetzt. Das bedeutet, dass Ihre Website spätestens jetzt unbedingt für mobile Geräte optimiert sein sollte.
Beispiele mobil optimierter Websites:
- jung-deckenbau.de
- lions-pforzheim.de
- luminova-group.com
- … oder natürlich diese Seite
Schauen Sie sich diese Websites zum Vergleich jeweils auf einem Smartphone und Desktop-Rechner an oder ziehen Sie einfach das Browser-Fenster sehr schmal um die Unterschiede zu sehen.
Ob Ihre Website für mobile Geräte optimiert ist, können Sie ganz einfach hier testen.
Bei neuen Websites sollte diese Möglichkeit also unbedingt bedacht werden. Aber auch bei bestehenden Websites kann diese Optimierung oft mit überschaubarem Aufwand nachgeholt werden. Sprechen Sie uns einfach an: https://avanovum.de
"Die kleine blaue Ecke ist dieses Jahr 30 geworden ... "

… was so nicht ganz richtig ist, denn eigentlich ist es die Firma „eswe versandpack gmbh“ mit Sitz in Sternenfels, die 2015 ihren 30sigsten Geburtstag feiert.
Und wenn ich es richtig verstanden habe, ist die „kleine blaue Ecke“ der kleine Bruder bzw. die kleine Schwester der „kleinen gelbe Ecke“ und noch ein relativer „Frischling“, was die Firmengeschichte betrifft. Mittlerweile hat die kleine blaue Ecke ordentlich Familienzuwachs bekommen, so daß die eswe versandpack gmbh weit über 60 verschiedene Schaumstoffecken in unterschiedlichen Formen und Größen in Sternenfels produziert und vertreibt.
Darüber hinaus liefert die eswe versandpack gmbh alles rund um das Thema Verpackung von der Versandtasche aus brauner Microwell-Pappe über Rollen mit abrissperforierten Luftpolsterkissen bis eben zu gelben oder blauen Schaumstoffecken – und weil sich die eswe versandpack gmbh auf kundenindividuelle Verpackungslösungen spezialisiert hat, kann sie selbst die ausgefallensten Kundenwünsche erfüllen.
Nach einer Testaufnahme sollte ich für die Produktfotografie der Schutzecken ein einheitliches Aufnahmekonzept vorschlagen. Heraus kam eine Gegenlichtsituation mit leichter, auslaufender Spiegelung, die die verschiedenen Formen und Funktionen der Schutzecken deutlich darstellt. Das Konzept gefiel und wurde für die weiteren Produktfotos
für den Webshop und Print übernommen.
Katja Moldenhauer Kommunikationsdesign kreierte die wunderbare Aussendung zum 30jährigen Geburtstag, die Kunden und Partner der eswe versandpack gmbh zum Jubiläum bekommen haben - inklusive Gugelhupf und Kerzen.
Katja Moldenhauer Kommunikationsdesign
Feedback / Blogbeiträge abonnieren
Fotografien von Produkten rund um das Thema Verpackung (Produktfotografie) für die eswe versandpack gmbh
"Es muß nicht immer Sekt mit Goldplättchen sein ... "
"Stadtansichten - die Pforzheim Edition" und "Schmuckstücke"

Die "Stadtansichten" und die "Schmuckstücke" sind ein einzigartiges Präsent für Geschäftspartner, Kunden und Freunde mit Bezug zu Pforzheim.
Bei den „Stadtansichten ist der Bezug zu Pforzheim offensichtlich. „Die Schmuckstücke“ sind in Zusammenarbeit mit den Schmuckwelten Pforzheim entstanden und präsentieren Designer-Schmuck u.a. aus Pforzheim.
Prinzipiell ist Fotokunst unbegrenzt reproduzierbar. Durch die Limitierung bzw. durch limitierte Editionen wird eine Steigerung des Wertes der Fotografien erreicht.
Wer das Exemplar 2/6 eines Werks erwirbt, kann sich sicher sein, dass neben dem eigenen nur noch fünf weitere Exemplare der Auflage auf dem Kunstmarkt existieren zuzüglich etwaiger Künstlerexemplare. Der Preis ist auch abhängig von der Auflage – je geringer die Auflage, desto höher der Preis.
Die „Stadtansichten“ und die „Schmuckstücke“ sind im klassischen 30x40 cm Format aufgelegt - handlich, gut transportierbar und gut aufzubewahren. Die Editionen werden auch gerahmt angeboten - 45x60cm, auch dies ein "handliches" Format, dass an jede Wand passt. Die beiden Editionen sind aber nicht nur ein „Souvenir“ von Pforzheim, sondern können auch Hotelzimmer "schmücken", anstelle oft nichts sagender gerahmter Drucke, oder das Büro, die Arztpraxis ... .
Aber ganz, ganz eigentlich sind die Editionen einfach nur für Liebhaber von Fotografie und Sammler gedacht – für Menschen die sagen: „dieses Bild möchte ich haben“.
Wenn Sie mehr meine über Editionen, Limitierung, Haltbarkeit, Fine Art Prints, Wertsteigerung ... wissen möchten – dann besuchen Sie meine Homepage zum Thema Editonen unter www.fotografie-limitierte-edition.de oder fordern eine DIN-lang Musterkarte an.
Künstlernennung: Laura / Schlösslegalerie - Rene Dantes, Pforzheim
Schmuckstücke 2014 - Schmuckfotografien mit Hunden und limitierte Foto Edition
25 Jahre Paella-World-International
Limitierte Foto-Edition „25 Jahre-Paella-World-International“

Aufgelegt als Geschenk zum 25-jährigen Jubiläum der Firma Paella-World-International / BMS-GmbH.
Fineart Print auf Hahnemühle Photorag, Format 32x48 cm / Bildformat 25,5 x 47 cm gerahmt 45x60cm / Auflage 2.
Paella-World-International wurde 1990 von Martin Burger und Thomas Müller gegründet. Seit der Gründung befindet sich der Firmensitz in Kieselbronn, einem kleinen Ort 45 km westlich von Stuttgart, im Süden Deutschlands.
Paella-World-International produziert und vertreibt weltweit Gasgrills und Zubehör in allen erdenklichen Ausführungen: vom einfachen „Ringbrenner“ bis zum mehrflammigen „Gourmet-Grill“ mit Haube und Backburner und vom einfachen Holzspieß über Paellapfannen bis zum gußeisernen Wok. Im Firmensitz in Kieselbronn befindet sich neben dem Versandlager auch ein großer Show-Room mit über 100 qm Fläche und ein Direktkauf.
Martin Burger von Paella-World-International:
„Seit Firmengründung hat Paella-World-International immer nur ein Ziel: professionelle sowie qualitativ hochwertige und einfach zu handhabende portable Grillgeräte und Kochzubehör in vielen verschiedenen Größen und für jeden erdenklichen Einsatzzweck zu entwickeln. Es ist uns ein wichtiges Anliegen Ihnen immer wieder ein großartiges BBQ und Kocherlebnis zu ermöglichen. Ihr persönlicher Lifestyle in Küche und Garten mit uns.“
Infos unter: www.paella.de