"Es muß nicht immer Sekt mit Goldplättchen sein ... "
"Stadtansichten - die Pforzheim Edition" und "Schmuckstücke"
Die "Stadtansichten" und die "Schmuckstücke" sind ein einzigartiges Präsent für Geschäftspartner, Kunden und Freunde mit Bezug zu Pforzheim.
Bei den „Stadtansichten ist der Bezug zu Pforzheim offensichtlich. „Die Schmuckstücke“ sind in Zusammenarbeit mit den Schmuckwelten Pforzheim entstanden und präsentieren Designer-Schmuck u.a. aus Pforzheim.
Prinzipiell ist Fotokunst unbegrenzt reproduzierbar. Durch die Limitierung bzw. durch limitierte Editionen wird eine Steigerung des Wertes der Fotografien erreicht.
Wer das Exemplar 2/6 eines Werks erwirbt, kann sich sicher sein, dass neben dem eigenen nur noch fünf weitere Exemplare der Auflage auf dem Kunstmarkt existieren zuzüglich etwaiger Künstlerexemplare. Der Preis ist auch abhängig von der Auflage – je geringer die Auflage, desto höher der Preis.
Die „Stadtansichten“ und die „Schmuckstücke“ sind im klassischen 30x40 cm Format aufgelegt - handlich, gut transportierbar und gut aufzubewahren. Die Editionen werden auch gerahmt angeboten - 45x60cm, auch dies ein "handliches" Format, dass an jede Wand passt. Die beiden Editionen sind aber nicht nur ein „Souvenir“ von Pforzheim, sondern können auch Hotelzimmer "schmücken", anstelle oft nichts sagender gerahmter Drucke, oder das Büro, die Arztpraxis ... .
Aber ganz, ganz eigentlich sind die Editionen einfach nur für Liebhaber von Fotografie und Sammler gedacht – für Menschen die sagen: „dieses Bild möchte ich haben“.
Wenn Sie mehr meine über Editionen, Limitierung, Haltbarkeit, Fine Art Prints, Wertsteigerung ... wissen möchten – dann besuchen Sie meine Homepage zum Thema Editonen unter www.fotografie-limitierte-edition.de oder fordern eine DIN-lang Musterkarte an.
Künstlernennung: Laura / Schlösslegalerie - Rene Dantes, Pforzheim
Schmuckstücke 2014 - Schmuckfotografien mit Hunden und limitierte Foto Edition
25 Jahre Paella-World-International
Limitierte Foto-Edition „25 Jahre-Paella-World-International“
Aufgelegt als Geschenk zum 25-jährigen Jubiläum der Firma Paella-World-International / BMS-GmbH.
Fineart Print auf Hahnemühle Photorag, Format 32x48 cm / Bildformat 25,5 x 47 cm gerahmt 45x60cm / Auflage 2.
Paella-World-International wurde 1990 von Martin Burger und Thomas Müller gegründet. Seit der Gründung befindet sich der Firmensitz in Kieselbronn, einem kleinen Ort 45 km westlich von Stuttgart, im Süden Deutschlands.
Paella-World-International produziert und vertreibt weltweit Gasgrills und Zubehör in allen erdenklichen Ausführungen: vom einfachen „Ringbrenner“ bis zum mehrflammigen „Gourmet-Grill“ mit Haube und Backburner und vom einfachen Holzspieß über Paellapfannen bis zum gußeisernen Wok. Im Firmensitz in Kieselbronn befindet sich neben dem Versandlager auch ein großer Show-Room mit über 100 qm Fläche und ein Direktkauf.
Martin Burger von Paella-World-International:
„Seit Firmengründung hat Paella-World-International immer nur ein Ziel: professionelle sowie qualitativ hochwertige und einfach zu handhabende portable Grillgeräte und Kochzubehör in vielen verschiedenen Größen und für jeden erdenklichen Einsatzzweck zu entwickeln. Es ist uns ein wichtiges Anliegen Ihnen immer wieder ein großartiges BBQ und Kocherlebnis zu ermöglichen. Ihr persönlicher Lifestyle in Küche und Garten mit uns.“
Infos unter: www.paella.de
Freie Arbeiten 1
Im Zuge der Neugestaltung meiner Homepage und der Umstellung auf ein aktuelles „responsive“ Design, sind die analogen „freien Arbeiten“ leider rausgerutscht. Nichts desto trotz, es gibt sie noch und ich möchte ihnen hier im Blog einen Platz widmen, und sie auf diesem Weg wieder rein rutschen lassen.
Beginnen möchte ich mit den analogen Arbeiten bis ca. 2005:
- die Serie „Berge“, die 2005 im Rahmen des "Festivals Off“ de Rencontres Internationales de la Photographie d´Arles" im Cour de l'Archevêché projeziert wurde
- „Frisöre – Herrscher der Haare“
- und den frühen analogen Arbeiten mit einer selbstgebauten Lochkamera für das Format 6x6 cm.
(die Serie „Letzten Endes / Montagne St. Victoire“ wurde beim ersten „Aenne-Bierman-Preis für deutsche Gegenwartsfotografie“ mit dem 3. Preis ausgezeichnet)